Wölkchen-Gruppe

Unsere neue Wölkchen-Gruppe

Seit September 2020 haben wir eine weitere Gruppe.

Nun haben wir in der Wölkchen-Gruppe schon drei Wochen hinter uns. Die Kinder aus der ehemaligen Sternchen-Gruppe sind gut angekommen und neue Kinder werden gerade eingewöhnt.
Mit Spannung hörten sie das Buch „Wolkenschaf“ von Fred Rodrian und bastelten dazu eine Sonne und Wolken und ein Wolkenschaf.

Januar bis Februar 2021

Wir haben uns mit dem Thema Winter befasst, haben Bilderbücher angeschaut, Schnee getaut, Wasser gefroren und auch Schneemänner gebacken.

Alle Kinder die jetzt zu Hause bleiben, bekommen von uns Post mit lieben Grüßen, Bastel- und Backangeboten, eben alles was wir im Kinderhaus auch machen.

Erste Fotos aus der Wölkchen-Gruppe

Gruppenraum Wölkchen-Gruppe
Zwischenraum Mondgruppe und Wölkchen-Gruppe

Das schwarze Brett