Adventsmarkt sehr gut besucht

7. Adventsmarkt sehr gut besucht

Riederau, 26.11.2013. Trotz Dauerregen schien sich der ganze Ort am vergangenen Samstag, den 23.11.2013 am Feuerwehrhaus in Riederau beim Riederauer Adventsmarkt versammelt zu haben.Eines von zwei Streichelschafen auf dem Riederauer Adventsmarkt.

Schaf auf dem WeihnachtsmarktKlein, aber fein wurde der Markt mit viel Herzblut von der Freiwilligen Feuerwehr mit Unterstützung vom Kinderhaus, der Pfarrgemeinde, dem SC Riederau und dem Schützenkranz organisiert. Rund 22 Stände voller weihnachtlicher Geschenkideen und kulinarischen Köstlichkeiten sorgten für eine wundervolle Einstimmung in die Adventszeit. Neben deftigen und süßen Schmankerln, wie hausgemachtes Schmalzbrot und französische Crêpes, wurden weihnachtliche Dekorationen für Heim und Christbaum und viele schöne Geschenkideen für die Liebsten angeboten. So gab es selbstdekorierte Adventskränze und weihnachtliche Gestecke. An die 100 Kränze wurden von fleißigen Helfern aus dem Kinderhaus verziert und verkauft. Auch Kunsthandwerk aus der Region und viel Selbstgemachtes gab es zu entdecken und bestaunen.
adventsmarkt-riederau-stand2 adventsmarkt-riederau-stand02Der Höhepunkt für die kleinen Gäste war sicherlich die Kindervorführung „Frau Holle“ vom Seidenmarionettenspiel aus Grimoldsried das im Kinderhaus aufgeführt wurde. Auf dem Außenplatz sorgten zwei echte Schafe für große Augen und fleißige Streicheleinsätze bei den Kleinen. Nach Einbruch der Dunkelheit bereiteten feierliche Trompetenklänge ein stimmungsvolles Ambiente und luden zum gemütlichen Verweilen am Lagerfeuer ein.

Waffel- und Crepes Verkaufsstand des Kinderhauses Riederau An die 100 selbstgemachte Adventskränze wurden auf dem Riederauer Adventsmarkt mitgenommen

Text + Fotos:
Tatjana Hügen, Elternbeirat Kinderhaus Riederau, Presse und Öffentlichkeitsarbeit (Download)

Aktuelles Schwerpunktthema

Das aktuelle Jahresthema im Kindergartenjahr 2017/18 lautet:
"Ein märchenhaftes Jahr"

Das schwarze Brett
10 Mai 2018

22 Mai 2018

28 Mai 2018