Vorschulausflug Kinderhaus Riederau nach Königsdorf

Vorschulausflug Kinderhaus Riederau nach Königsdorf

19.-21.06.13 Abschlussfahrt der Vorschulkinder
Vorschulausflug2 Auch dieses Jahr machten die Vorschulkinder des Kinderhauses Riederau wieder eine Abschlussfahrt. Dazu ging es für zwei Nächte nach Königsdorf in die Jugendsiedlung Hochland.

Mittwoch`s warteten 13 aufgeregte Kinder morgens auf den Bus um zwei spannende Tage und Nächte zusammen zu verbringen. In der Siedlung angekommen bekam die Gruppe ihre Holzblockhütten zugewiesen wo jeder sich schon mal seinen Schlafplatz herrichten konnte.

An Langeweile war gar nicht zu denken; Angefangen vom gemeinsamen Frühstück über Basteln von kleinen Schatztruhen und natürlich einer Schatzsuche gab es allerhand zu tun. Natürlich wurde auch gegrillt und einer Abkühlung an der Isar stand auch nichts im Weg, da das Wetter sehr heiß war. Am Freitag ging es dann wieder Richtung Heimat, wo alle Kinder glücklich und mit vielen tollen Eindrücken ihren Eltern übergeben wurden.Vorschulausflug

Aktuelles Schwerpunktthema

Das aktuelle Jahresthema im Kindergartenjahr 2017/18 lautet:
"Ein märchenhaftes Jahr"

Das schwarze Brett
10 Mai 2018

22 Mai 2018

28 Mai 2018